Khedira und Juventus setzen Aufholjagd fort - Klose und Rüdiger nur Remis

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:37 Uhr | 06.01.2016
Sami Khedira und Juventus Turin besiegen Hellas Verona(SID-IMAGES)

Fußball-Weltmeister Sami Khedira bleibt mit Juventus Turin in der Serie A in der Erfolgsspur. Der Rekordmeister gewann am 18. Spieltag bei Schlusslicht Hellas Verona 3:0 (2:0) und pirschte sich nach dem achten Sieg in Serie bis auf zwei Zähler an den AC Florenz (38) an der Tabellenspitze heran. Am Abend können Inter Mailand (36) und der SSC Neapel (35) noch im Titelrennen nachlegen.

Für Nationalspieler Antonio Rüdiger und Weltmeister Miroslav Klose setzte es dagegen Enttäuschungen. Rüdiger kam mit dem AS Rom (33) im Kampf um den Anschluss an die Spitzengruppe nach einer 2:0-Führung nur zu einem 3:3 (2:1) bei Chievo Verona. Der in der 62. Minute eingewechselte Klose musste sich als Joker bei Lazio Rom gegen den FC Carpi mit einem 0:0 zufriedengeben.

Paulo Dybala (8.) und Leonardo Bonucci (45.) sorgten für den Champions-League-Finalisten Juventus schon vor der Pause für klare Verhältnisse, Simone Zaza (82.) machte den Deckel drauf. Beim 3:1 (2:0) von Florenz bei US Palermo erzielte der frühere Dortmunder Jakub Blaszczykowski (90.+2) als Joker in der Nachspielzeit seinen zweiten Treffer für die Fiorentina.

(sid)



Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind.

— Claus Lufen