Mit Thiaw in der Startelf: Milan siegt glücklich

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13.11.2022 | 21:02 Uhr
Mit Thiaw in der Startelf: Milan siegt glücklich
Foto: sid

Der deutsche U21-Nationalspieler Malick Thiaw hat mit dem früheren Champions-League-Sieger AC Mailand im letzten Spiel vor der WM-Pause einen glücklichen Sieg in der Serie A gefeiert. Durch ein Eigentor in der Nachspielzeit kam Milan daheim gegen den Tabellenzehnten AC Florenz zu einem 2:1 (1:1) und schob sich zunächst mit 33 Punkten auf Platz zwei der Tabelle hinter Primus SSC Neapel (41) vor. 

Am Abend kann Lazio Rom (30) mit einem Sieg beim Tabellenfünften Juventus Turin (28) aber wieder an den Rossoneri vorbeiziehen.

Rafael Leao (2.) hatte Milan früh in Führung gebracht, Antonin Barak (26.) glich für Florenz aus. Kurz vor dem Abpfiff lenkte dann Nikola Milenkovic eine Flanke der Wolfsburger Leihgabe Aster Vranckx ins eigene Tor (90.+1).

Thiaw, vor der Saison von Schalke 04 gekommen, stand zum zweiten Mal in der Startelf und wurde in der 56. Minute ausgewechselt.

(sid)

Sicher, Reina hat das Tor erstklassig erzielt. Aber er durfte die Kugel doch gleich dreimal wie ein Artist hochhalten und dann reinhauen. Das hätte es früher nicht gegeben. Da wäre einer dazwischen gefegt und Billy wäre erst wieder vor seiner alten Haustür in Unna gelandet.

— Hermann Gerland