Nach Ndickas Zusammenbruch: Rom gegen Udine neu angesetzt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:22 Uhr | 19.04.2024
Nach Ndickas Zusammenbruch: Rom gegen Udine neu angesetzt
Foto: AFP/SID/FILIPPO MONTEFORTE

Das nach einem medizinischen Notfall abgebrochene Spiel der AS Rom ist für kommende Woche neu angesetzt worden. Das verkündete die Liga in einer Mitteilung am Freitag. Die Partie von Bayer Leverkusens Halbfinal-Gegner in der Europa League in Udine soll am Donnerstag (20.00 Uhr) mit dem Stand von 1:1 fortgesetzt werden.

Die Partie der Roma gegen Udinese Calcio war am Sonntag abgebrochen worden, weil der frühere Frankfurter Evan Ndicka nach 71 Minuten kollabiert war. Der Innenverteidiger war anschließend mit dem Verdacht eines Herzinfarkts in ein Krankenhaus in Udine eingeliefert worden.

Nachdem sich die Befürchtungen nicht bestätigten, verließ Ndicka bereits am Montag wieder das Krankenhaus und konnte am Donnerstag das 3:1 gegen die AC Mailand und damit den Halbfinaleinzug seiner Mannschaft bejubeln. 

(sid)




Ich muss Niko mal fragen, was er anders macht als ich. Ich kämpfe noch um den ersten Platz. Vielleicht brauche ich noch ein wenig Reife, das soll ja auch sexy sein. Ich brauche noch zehn Jahre, dann gewinne ich die Wahl.

— Julian Nagelsmann über eine Mitglieder-Umfrage zum erotischsten Bundesliga-Trainer des Erotikportals Joyclub, bei der er hinter Niko Kovac von Bayern München Zweiter wurde.