Rasmus Højlund: Die Tor-Explosion!

Dänemark gegen Griechenland 3:1 (3:0) in Kopenhagen in der WM-Qualifikationsgruppe C – Der Europameister von 1992 und Co-Gastgeber von 2021 darf von der dritten WM-Teilnahme in Folge träumen. „Danish Dynamite“ zündet wieder – und das auch dank Rasmus Højlund (22) vom SSC Neapel.
Nix wie weg von Manchester United – Diese Einstellung gilt in Gruppe C sowohl für Scott McTominay (28) vom Tabellenzweiten Schottland als auch für Rasmus Højlund von Spitzenreiter Dänemark.
McTominay, 2024 von United zum SSC Neapel gewechselt, erlöste Schottland am frühen Sonntagabend mit dem 2:0 (Endstand: 2:1) gegen Belarus.
Wie viele Tore erzielte Rasmus Højlund für Dänemark gegen Griechenland?
Rasmus Højlund brachte Dänemark im richtungweisenden Match gegen Griechenland mit 1:0 in Führung.
- Der dänische Mittelstürmer wechselte im Sommer 2025 für sechs Millionen Euro Leihgebühr vom englischen Co-Rekordmeister Machester United zum italienischen Meister SSC Neapel.
- Bleibt Rasmus Højlund über den 30. Juni 2026 bei den Neapolitanern, greift eine Kaufpflicht für die Italiener.
- Derzeit ist der Däne jeden Cent wert – Er traf in sechs Pflichtspielen für Napoli vier Mal, dabei je zwei Mal in der Serie A und zweimal in der Champions League.
Seit seinem Wechsel auf Leihbasis nach Neapel blühte Rasmus Højlund auch in der dänischen Nationalmannschaft auf.
5 aus 3
- Aus drei WM-Qualifikationsspielen nahm er fünf Tor-Beteiligungen (vier Treffer) mit.
- Vier Treffer für Neapel bedeuten schon jetzt so viele Tor-Erfolge wie im vergangenen Jahr aus 32 Premier-League-Spielen für Manchester United.
- Insgesamt blieb der 2023 von Atalanta Bergamo für 77,8 Millionen Euro nach Old Trafford geholte Däne mit 26 Toren aus 95 Pflichtspielauftritten für Manchester United hinter den Erwartungen.
- 2022/2023 spielte Rasmus Højlund auch für den österreichischen Meister Sturm Graz.
„Manchester United ist ein Virus!“
Dass Rasmus Højlund im Dress von Napoli und in der dänischen Nationalmannschaft so aufblühte, rief natürlich am Sonntag die Spötter auf den Plan.
Der X-User UMEH schrieb: „Manchester United ist ein Virus, das alles zerstört, was es berührt.“
- Vor Hojlund hatten bereits McTominay, Antony (Betis Sevilla), Marcus Rashford (FC Barcelona) und Dean Henderson United verlassen.