Tabellenführer Juventus Turin verliert in Genua

von Marcel Breuer | dpa27.11.2016 | 22:41 Uhr
Juventus Turin kassierte in Genua eine unerwartete Pleite. Foto: Simone Arveda

Juventus Turin hat in der italienischen Serie A überraschend eine Niederlage bei CFC Genua hinnehmen müssen. Der Tabellenführer verlor am Sonntag 1:3 (0:3).

Ein früher Doppelpack von Giovanni Simeone schockte Turin (3., 13. Minute). Alex Sandro sorgte mit einem Eigentor für das 3:0. In der zweiten Halbzeit hatte der deutsche Nationalspieler Sami Khedira die Chance zu verkürzen, schoss jedoch aus vier Metern neben das Tor (52.). In der 71. Minute wurde Khedira ausgewechselt. Miralem Pjanic erzielte den 3:1-Endstand (82.) per Freistoß. Juve war zuvor sechs Pflichtspiele in Serie ungeschlagen. Trotz der Niederlage gegen Genua bleibt Turin Tabellenführer.

Neben der Niederlage musste der Rekordmeister auch noch die schwere Verletzung des Brasilianers Dani Alves verkraften. Der Außenverteidiger erlitt einen Wadenbeinbruch und dürfte drei bis vier Monate ausfallen. Damit nicht genug: Auch Abwehrchef Leonardo Bonucci musste in Genua mit einer Muskelverletzung früh ausgewechselt werden.

(dpa)

Sie haben den Titel auch deswegen gewonnen, weil der Rummenigge nicht mehr dabei war. Es war doch immer so: Wenn die früher siegten, dann hatte nur der Rummenigge gewonnen. Wenn sie aber verloren, wren es immer nur die restlichen sieben Zwerge.

— Klaus Schlappner, Trainer des SV Waldhof Mannheim, über den Titelgewinn des FC Bayern 1985, ohne Karl-Heinz Rummenigge.