Trainer De Boer muss bei Inter gehen, Pioli soll geholt werden

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:57 Uhr | 01.11.2016
De Boer steht bei Inter Mailand kurz vor der Ablösung (Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES)
<br>© 2016 SID

Trainer Frank De Boer (46) steht beim italienischen Fußball-Renommierklub Inter Mailand vor der Ablösung und soll durch den ehemaligen Lazio-Coach Stefano Pioli (51) ersetzt werden. Dies berichtet die Gazzetta dello Sport. Der niederländische Fußballlehrer soll noch bis Ende der Saison ein Gehalt beziehen und anschließend eine Abfindung in Höhe von 1,3 Millionen Euro erhalten.


Pioli, Ex-Trainer des deutschen WM-Rekord-Torschützen Miroslav Klose bei Lazio Rom zwischen 2014 und April 2016, soll einen Vertrag bis Juni 2018 unterzeichnen und die krisengeschüttelte Mannschaft wieder auf Erfolgskurs bringen. Der Coach rückt zum neunten Coach auf der Inter-Bank in sechs Jahren auf.

Mit nur 14 Punkten aus elf Spielen belegt Inter den elften Platz. Die Krise bei Inter ist ein schwerer Schlag für das chinesische Elektronik-Unternehmen Suning, das im Juni für einen Mehrheitsanteil von 70 Prozent am Klub 270 Millionen Euro gezahlt hatte.

(sid)



Ich habe immer versucht beim Fußball der beste zu sein, beim Partymachen der beste zu sein, bei der Familie auch der beste zu sein.

— Mats Hummels