Kein Ersatz für Woodgate

von Günther Jakobsen15:04 Uhr | 01.09.2004

Geld schießt keine Tore, bzw. verhindert auch keine. Newcastle United konnte dem verlockenden Angebot Real Madrids nicht wiederstehen und verkaufte Jonathan Woodgate. Die Bemühungen um einen Ersatz waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt.

Nach dem kurzfristigen Wechsel von Abwehrspieler Jonathan Woodgate zu Real Madrid - der 22 Millionen Euro in die Vereinskasse spülte - versuchte Newcastle United vergebens, die in der Defensive entstandene Lücke noch vor Ablauf der Transferperiode zu füllen. Weder Calum Davenport (Coventry City) noch Dianbobo Balde (Celtic Glasgow) konnten zum St. James Park gelotst werden.

An anderer Stelle hingegen zeichnete sich eine positive Personalentscheidung ab. Goalgetter Alan Shearer, in seiner letzten Saison als Aktiver, bestätigte die Bereitschaft, anschließend bei den Magpies im administrativen Bereich einzusteigen.



Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit.

— Hans Meyer