DFB-Team

Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17.11.2015 | 19:36 Uhr

Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover ist abgesagt. Das bestätigte die Polizei Hannover dem SID um 19.20 Uhr, knapp anderthalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff. "Das Spiel ist abgesagt.

Die Zuschauer werden gerade gebeten, das Stadion zügig, aber ohne Panik zu verlassen", sagte eine Polizeisprecherin. Zur Begründung der Absage könne vorerst keine Angabe gemacht werden.

Eine Stunde zuvor hatte die Polizei wegen des Fundes eines verdächtigen Gegenstandes einen Bereich vor dem Stadion abgesperrt. Nach eingehender Kontrolle wurde zu diesem Zeitpunkt noch Entwarnung gegeben.

Vier Tage nach den Terrorangriffen in Paris während des Länderspiels der DFB-Elf im Stade de France gegen Frankreich am Freitag gilt für die Begegnung gegen den WM-Dritten aus den Niederlanden in Hannover die höchste Sicherheitsstufe. Unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel und weitere hochrangige Politiker hatten ihr Kommen angekündigt.

(sid)

Das Traineramt beim OFC ist wie ein Nagelbett, und nicht jeder Trainer ist in der Lage, als Magier zu arbeiten.

— Offenbachs ehemaliger Vizepräsident Wilfried Kohls nach der als Rücktritt getarnten Entlassung von Dragoslav Stepanovic. Kurz drauf übernahm Kohls selbst das Traineramt - für zwei Spiele.