Liverpool hat mögliche Slot-Nachfolger ausgewählt. Überraschende Kandidaten

Die Zukunft von Liverpool-Trainer Arne Slot steht stark in Frage. Wegen der sehr schwachen Ergebnisse überlegen die Verantwortlichen an der Anfield Road verschiedene Szenarien. Eines davon ist ein Trainerwechsel. Liverpool soll sogar schon zwei Kandidaten haben.

Arne Slot
•Trainer•Niederlande
Zum Profil
Liverpool analysiert verschiedene Optionen
Liverpool spielt in dieser Premier-League-Saison sehr schlecht. Aktuell liegt das Team nur auf Platz 13 der Tabelle. Die Mannschaft hat sechs Siege und sechs Niederlagen auf dem Konto. In diesem Stadium ist das eine katastrophale Situation – besonders angesichts der hohen Investitionen, die im Sommer für Verstärkungen getätigt wurden. Im Klub wird vorerst keine panische Entscheidung getroffen, aber die Zukunft des niederländischen Trainers Arne Slot steht eindeutig auf dem Prüfstand.
Wie das Portal fichajes.net berichtet, analysiert der Klub in Ruhe die Lage und denkt über verschiedene Optionen nach. Liverpool schaut sich bereits nach möglichen Slot-Nachfolgern um, auch wenn ein Trainerwechsel an der Anfield Road als letzte Lösung gilt. Dennoch wollen die Verantwortlichen auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
Rodgers und Iraola auf der Liste
Auf der Liste der möglichen Slot-Nachfolger sollen derzeit zwei Namen stehen – Brendan Rodgers und Andoni Iraola. Rodgers ist momentan vereinslos, nachdem er Celtic verlassen hat. Er ist an der Anfield Road bestens bekannt, denn er trainierte Liverpool bereits von 2012 bis 2015. Er hinterließ damals einen guten Eindruck, und diese Erfahrung ist für ihn ein großer Vorteil.
Der zweite Kandidat ist Andoni Iraola, aktuell Trainer von AFC Bournemouth. Fichajes.net betont, dass der Arbeitsstil des Spaniers gut zu dem passt, was man in Liverpool erwartet. Es besteht außerdem kaum Zweifel daran, dass Iraola einen Wechsel an die Anfield Road in Betracht ziehen würde, falls er ein Angebot bekäme.


