Manchester United vs. Everton 0:1 – Diese MU-Stars sollen im Winter weg

Monday Night Game in der englischen Premier League – und Manchester United lieferte gegen den FC Everton 0:1 (0:1) die nächste Blamage. Die „Red Devils“ verloren am späten Montagabend gegen die Mannschaft von Ex-United-Coach David Moyes („The Chosen One“) trotz 77 Minuten Überzahlspiel. Zudem will der portugiesische Trainer Ruben Amorim (40) mehrere Spieler in der Winterpause loswerden.
Montag, 24.11.2025
„Eine bizarre erste Hälfte“, so beendete der geschätzte Kollege John Bennett bei BBC Radio 5 Live seine Reportage der ersten Halbzeit aus Old Trafford.
Und auch die Statistik verhieß für Manchester United gegen Everton nichts Gutes.
United mit Pausen-Rückstand – Wie oft gab es das 2025 in der Premier League?
- Wenn Manchester United in der Premier League zur Pause zurücklag, gab es seit Januar 2025 (3:1 gegen den FC Southampton) in den letzten neun Spielen keinen Sieg – bei zwei Remis und sieben Pleiten.
Everton musste schon nach zehn Minuten seinen Kapitän Seamus Coleman verletzungsbedingt durch Jake O‘ Brien ersetzen und verlor dann nach 13 Minuten Idrissa Gueye mit Roter Karte.
Dann aber die verrückte Wende: Kiernan Dewsbury-Hall (29.) jagte den Ball zum 1:0 für den Everton Football Club vom Strafraumrand aus in die Maschen – Traumtor!
- Trotz dieses Treffers: Noch nie hatte eine Premier-League-Mannschaft in Unterzahl in Old Trafford gewonnen – bei 46 Spielen mit zehn Unentschieden und 36 United-Siegen. Das sollte sich ändern…
Welche Spieler von Manchester United sollen im Winter per Transfer gehen?
Bei Manchester United stand einer der beiden Spieler, die Coach Ruben Amorim im Winter gerne abgeben würde, sogar in der Startelf: Ex-Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee.
Der Niederländer hatte in der 80. Minute per Kopf die Riesen-Ausgleichschance, Englands Nationaltorhüter Jordan Pickford war noch dran.
Auch in der 89. Minute lenkte Pickford einen Kopfball des Ex-Münchners über die Querlatte.
Der zweite United-Profi, der im Winter gehen soll, ist Kobbie Mainoo. Er kam in der 56. Minute für Casemiro ins Spiel, konnte aber keine Akzente setzen.
- Manchester United nutzten am Ende 81 Prozent Ballbesitz in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte nichts, exakt ein Jahr nach der Inthronisierung des vermeintlichen Heilsbringers Ruben Amorim gab es die 22. Niederlage im 55. Spiel unter der Regie des Portugiesen.
- Allein in der Premier League kassierte der englische Co-Rekordmeister 18 Pleiten aus 39 Begegnungen.




