Bundesliga - News

Argentinien siegt im letzten Test vor Copa América

von Marcel Breuer | dpa09:32 Uhr | 28.05.2016
Lionel Messi musste in der zweiten Halbzeit wegen Schmerzen am Rücken ausgewechselt werden. Foto: Marcos Urisa

Argentiniens Fußballnationalmannschaft hat mit einem Sieg vor heimischem Publikum ihre Vorbereitung für die Copa América Centenario abgeschlossen. Die Elf um Superstar Lionel Messi besiegte Honduras 1:0 im Estadio Bicentenario von San Juan.




Das Tor schoss Gonzalo Higuaín (SSC Neapel) in der 31. Minute. Sorgen bereitet dem Team von Trainer Gerardo Martino indes Messi: Der Stürmerstar des FC Barcelona musste in der zweiten Halbzeit wegen Schmerzen am Rücken ausgewechselt werden.

Argentinien feiert sein Debüt in der Copa (3. bis 26. Juni) am 6. Juni gegen den amtierenden Meister Chile. Das Spiel im kalifornischen Santa Clara ist eine Neuauflage des Endspiels der Südamerika-Meisterschaft vom vergangenen Jahr - damals verloren die «Gauchos» 1:4 im Elfmeterschießen. Zu seinem 100-jährigen Jubiläum wird das Turnier diesmal in den USA mit Gastmannschaften aus Nord-, Mittelamerika und der Karibik gespielt.

(dpa)

USA

Fifa-Weltrangliste: 15Stand:



Jeder sitzt nach dem Spiel mit dem Handy da, mir wäre es lieber, wenn eine Kiste Bier in der Mitte steht und wir setzen uns alle an den Pool, trinken gemütlich ein Bier und quatschen über das Spiel. Das hat sich geändert, schade.

— Martin Hinteregger, Eintracht Frankfurt, bei Verkündung des Karriere-Endes.