Bundesliga - News

Maradona lästert über Messi

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:11 Uhr | 09.06.2016
Diego Maradona spricht Messi die Führungsqualitäten ab (Quelle: FIRO/SID-IMAGES)
<br>© 2016 SID

Argentiniens Idol Diego Maradona hat erneut den Chefkritiker von Weltfußballer Lionel Messi gegeben.


Bei einem Sponsoren-Termin in Paris im Vorfeld der EM in Frankreich sprach der Weltmeister von 1986 seinem Landsmann und Superstar des FC Barcelona Führungsqualitäten ab: "Er ist ein guter Kerl, aber er hat keine Persönlichkeit. Er hat nicht die Persönlichkeit, um ein Anführer zu sein", sagte der 55-Jährige.

Maradona war bei der WM 2010 als Nationaltrainer mit Argentinien und einem enttäuschenden Messi im Viertelfinale sang- und klanglos mit 0:4 an Deutschland gescheitert. In der Folge äußerte sich Maradona immer wieder kritisch über den Star der Gauchos, der im Nationaltrikot selten seine Bestform zeigte.

In Paris zeigte sich Maradona hingegen wiederholt als Fan von Messis Rivale Cristiano Ronaldo, den er "ohne Zweifel" als den bestimmenden Spieler der kommenden EM sieht. "Er hat die Fähigkeit, sein Team alleine ins Finale zu führen. Er steht für das Erbe des Fußballs. Wer den Fußball liebt, liebt Cristiano", sagte Maradona über den Torjäger von Real Madrid.

(sid)



Gestern hatte ich noch 39 Grad Fieber, lag den ganzen Tag im Bett, quälte mich mit der Entscheidung, ob ich spielen werde oder nicht. Aber jetzt spielen wir das Finale und da laufe ich auch mit nur einem Bein auf.

— Ivan Rakitic über seine aktuelle Verfassung nach dem Halbfinal-Sieg gegen England