Bundesliga - News

Tschechien vor Verpflichtung von Karel Jarolim

von Marcel Breuer | dpa07:12 Uhr | 10.07.2016
Pavel Vrba wurde nach dem EM-Aus entlassen. Foto: Andy Rain
<br>dpa-infocom GmbH

Karel Jarolim wird aller Voraussicht nach neuer Fußball-Nationaltrainer in Tschechien. Er habe ein entsprechendes Angebot von Verbandspräsident Miroslav Pelta angenommen, sagte der 59-Jährige nach einer Mitteilung seines bisherigen Vereins FK Mlada Boleslav.


«Es ist einerseits eine Ehre, die Nationalmannschaft zu trainieren und andererseits eine große Verantwortung», sagte der Vater von Ex-HSV-Kapitän David Jarolim.

Zuvor hatte Pelta erklärt, er habe Jarolim als einzigen Kandidaten für den Posten angesprochen. Karel Jarolim spielte in den 1990er Jahren im Mittelfeld unter anderem für Slavia Prag und Amiens SC.

Seine Trainerstationen führten ihn unter anderem zu Dukla Prag, Slavia Prag, Slovan Bratislava sowie Al-Ahli in Saudi-Arabien. Unter seiner Ägide gewann Mlada Boleslav im Mai den tschechischen Pokal. Jarolim folgt auf Pavel Vrba, der nach dem EM-Aus der Tschechen als Gruppenletzter seinen Wechsel zum russischen Erstligisten Anschi Machatschkala bekanntgegeben hatte.

(dpa)



Er war an allen Szenen beteiligt - Man of the Match.

— Trainer Markus Gisdol über HSV-Profi Dennis Diekmeier, der beim 3:1 gegen Stuttgart zwei Top-Chancen auf sein erstes Erstliga-Tor vergab, zwei HSV-Treffer vorbereitete und den VfB-Handelfmeter verursachte...