Bundesliga - News

"Zu viel Taktik": Pizarro will wieder schöneren Fußball sehen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:38 Uhr | 18.07.2016
Pizarro hofft wieder auf schöneren Fußball (Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES)
<br>
<br>
<br>© 2016 SID

Werder Bremens Starstürmer Claudio Pizarro beklagt eine zunehmende Taktik-Fokussierung im Fußball. "Die Taktik dominiert, es wird weniger guter Fußball gespielt", sagte der 37-Jährige im Interview mit dem Kicker: "Die Mannschaften, die kompakt stehen und gut organisiert sind, gewinnen meistens."



Auch beim EM-Finale zwischen Portugal und Frankreich (1:0 n.V.) "war nicht so viel Fußball zu sehen", sagte Pizarro: "Zu viel Taktik, viele Fouls." Dem Torjäger wäre dagegen ein anderer Weg lieber. "Ich möchte mehr Fußball spielen und auch als Zuschauer mehr Fußball sehen", sagte der Peruaner: "Ich hoffe, dass sich dies bald wieder verändert und in die andere Richtung geht."

Mit Werder hofft der Leistungsträger auf eine Saison ohne Abstiegskampf und träumt dabei leise von der Torjägerkanone, die ihm noch im Trophäenschrank fehlt. "Wenn die Chance besteht, würde ich alles versuchen, das zu schaffen", sagte Pizarro. Ob es die letzte Profi-Spielzeit des Routiniers wird, steht noch nicht fest: "Der Körper wird mir irgendwann sagen: Es tut mir leid, es geht nicht mehr."

(sid)

14

Claudio Pizarro
AngriffPeru
Zum Profil

Person
Alter
46
Größe
1,84
Gewicht
84
Fuß
R
Marktwert
277 Tsd. €
Daten
Spiele
724
Tore
285
Vorlagen
67
Karten
7641



Wir haben nicht erwartet, dass wir hier hoch gewinnen.

— Augsburgs Trainer Markus Weinzierl nach einem 0:3 in München gegen den FC Bayern