Gold Cup - News

Mexiko ohne Torerfolg

von Günther Jakobsen13:57 Uhr | 13.07.2015

Der Sprung in die K.o-Phase sollte Gruppenfavorit Mexiko gelingen. Zwischenzeitlich übernahm jedoch Trinidad & Tobago die Führung der Gruppe C. Für Kuba wurde es eng.

Kuba verkaufte sich beim zweiten Auftritt in der Gruppe C, gegen Trinidad & Tobago, weitaus besser als beim katastophalen 0:6 gegen Mexiko. Die beiden Gegentreffer aus den ersten 45 Minuten, die das kompakter stehende Team Trinidads vorlegte, konnten jedoch nicht mehr wettgemacht werden. Das 0:1 fiel in der 17. Minute, als Kubas Keeper Guerra einen Schuss Peltiers aus Nahdistanz parierte, gegen den Abstauber von Bateau aber machtlos war. Ein feiner Volleytreffer von Boucaud aus 15 Metern stellte in der 42. Minute den Endstand her. Trindad & Tobago (6 Punkte) war der vorzeitige Einzug ins Viertelfinale sicher; Kuba (ohne Zähler, miese Torbilanz) wurde massiv mit einem drohenden Turnier-Aus konfrontiert.

Beste Chancen, Trinidad in die K.o.-Runde zu folgen, behielt Mexiko (4 Zähler) - trotz des überraschenden 0:0-Unentschiedens gegen Guatemala (1 Punkt). Dass Guatemala in der Schlussviertelstunde in Unterzahl spielen musste (76., Gelb-Rot für Contreras), macht das Remis umso erstaunlicher. Es war die erste Partie der Mexikaner ohne eigenen Torerfolg in 32 Gold-Cup-Spielen. Tormöglichkeiten boten sich hüben wie drüben; was auf den Kasten kam, wehrten die gut aufgelegten Keeper Motta (Guatemala) und Ochoa (Mexiko) jedoch ab.



Die Kameras sind fast bis mit zur Toilette gegangen, um zu sehen, welches Gesicht der Trainer macht.

— Fredi Bobic