Sydney (dpa) - Der frühere Bundesliga-Profi Alexander Baumjohann ist mit dem FC Sydney australischer Fußball-Meister geworden.
Alexander BaumjohannSydney FC•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
A-League
Der 33-Jährige, der in Deutschland unter anderem für den FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und eine Halbserie lang für den FC Bayern gespielt hatte, wurde beim 1:0 nach Verlängerung gegen Melbourne City in der 87. Minute eingewechselt. Nach dem Ende der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.
Baumjohann war im Sommer 2018 nach Australien gewechselt, zunächst zu den Western Sydney Wanderers. Zur Saison 2019/20 wechselte er zum jetzt fünfmaligen Meister, der auch Rekordchampion ist. Das entscheidende Tor am Sonntag (Ortszeit) erzielte Rhyan Grant in der 100. Minute.
© dpa-infocom, dpa:200830-99-364230/2
Sie haben den Titel auch deswegen gewonnen, weil der Rummenigge nicht mehr dabei war. Es war doch immer so: Wenn die früher siegten, dann hatte nur der Rummenigge gewonnen. Wenn sie aber verloren, wren es immer nur die restlichen sieben Zwerge.
— Klaus Schlappner, Trainer des SV Waldhof Mannheim, über den Titelgewinn des FC Bayern 1985, ohne Karl-Heinz Rummenigge.