Manfred Breuckmann kehrt als Fußball-Kommentator zurück. Die Kult-Stimme wird am Freitag erstmals seit elf Jahren wieder ein Fußballspiel kommentieren.
Der 68-Jährige wird für den Streaming-Anbieter DAZN beim Spiel des FC Schalke 04 gegen Union Berlin hinter dem Mikrofon sitzen, wie die «Westdeutsche Zeitung» berichtete. Breuckmann war jahrelang als Kommentator beim Westdeutschen Rundfunk beschäftigt.
Für ihn ist es der erste Kommentatoren-Job im Fernsehen. «Meine wesentliche Aufgabe wird sein, den Mund zu halten. Ich komme ja vom Radio, wo man das Bedürfnis hat, durchzureden», sagte Breuckmann. «Im Fernsehen kann ich mich nicht so benehmen. Daher bin ich schon ein bisschen nervös.»
(dpa)
Ich habe einen Verein, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Ich war Fan. Ob Gerd Müller, Paul Breitner oder Kalle Rummenigge - das waren alles meine Idole. Die Chance, diese Mannschaft trainieren zu können, war etwas Besonderes und ist immer noch etwas Besonderes. Dafür bin ich dem Verein ewig dankbar.
— Hans-Dieter Flick