Der frühere Bundesliga-Profi Martin Demichelis ist als Trainer bei Argentiniens Fußball-Erstligisten River Plate entlassen worden. Der 43-Jährige, der zwischen 2003 und 2010 für Bayern München spielte und vor seiner Rückkehr in die Heimat die Regionalliga-Mannschaft des deutschen Rekordmeisters betreute, durfte am Sonntag in der Ligapartie gegen CA Sarniento ein letztes Mal auf der Bank der "Millonarios" sitzen.
Martín Demichelis
•Trainer•Argentinien
Zum Profil
Das Ende seiner 620-tägigen Amtszeit wurde aber am Samstag zementiert. Der Vize-Weltmeister von 2014, der als Defensivspieler in Deutschland, England und in seiner Heimat Meistertitel feierte, holte als Cheftrainer des argentinischen Rekordmeisters 2023 die Meisterschaft und triumphierte in den Supercup-Finals gegen den Ligapokalsieger sowie den Pokalsieger. Demgegenüber stehen aber bittere Niederlagen in Pokal-Wettbewerben sowie eine zuletzt schwache Phase in der Meisterschaft.
(sid)
Everton? Wenn ich einen Mittelklasse-Verein mit nutzlosen Eigentümern trainieren wollte, könnte ich auch zu Manchester United zurückgehen.
— José Mourinho zur Frage, ob er nach der Entlassung von Rafael Benitez den FC Everton trainieren wolle.