Mixed Zone

Irans Ex-Nationalspieler Minavand mit 45 an Corona gestorben

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:05 Uhr | 28.01.2021
Minavand (l.) starb an Folgen einer Corona-Infektion
Foto: SID

Der iranische Fußball trauert um den früheren Nationalspieler Mehrdad Minavand. Der 45-Jährige starb in der Hauptstadt Teheran an der Folgen einer Corona-Infektion. Minavand bestritt 67 Länderspiele für Iran und stand bei der 0:2-Niederlage gegen Deutschland im WM-Gruppenspiel 1998 über 90 Minuten auf dem Platz.

Mehrdad Minavand
MittelfeldIran
Zum Profil

Person
Alter
49
Größe
1,83
Gewicht
80
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

Minavand war in der vergangenen Woche auf die Intensivstation des Laleh-Krankenhauses verlegt worden. Mit über 57.000 Corona-Toten ist Iran nach Indien das am zweitstärksten betroffene Land Asiens. Minavand hatte in seiner Karriere unter anderem für Sturm Graz gespielt und war mit den Steirern 1998/99 österreichischer Meister geworden.

(sid)



Der Trainer wollte uns klar machen, dass er jeden Spieler auswechseln kann - egal, wie er heißt. Weil er Eier hat. Um das zu demonstrieren ließ er die Hosen runter. So etwas habe ich noch nie erlebt, ich habe aber nicht viel gesehen, weil ich nicht in der ersten Reihe saß.

— Bayern-Stürmer Luca Toni über Trainer Aloysius Paulus Maria van Gaal, genannt Louis, der vor versammelter Mannschaft blank zog.