Mixed Zone

Ohne Müller: Vancouver im Finale um Kanada-Meisterschaft

von dpa17.09.2025 | 08:00 Uhr
Thomas Müller wurde beim Final-Einzug der Vancouver Whitecaps um die Kanada-Meisterschaft geschont.
Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa

Ohne den geschonten Ex-Nationalspieler Thomas Müller haben die Vancouver Whitecaps das Finale um die kanadische Meisterschaft erreicht. Durch das 4:0 (2:0) im Rückspiel gegen Forge FC hat das Team des früheren Bayern-Stars gute Chancen, den separat ausgetragenen Wettbewerb zum vierten Mal in Serie zu gewinnen. Das Hinspiel ging Mitte August ebenfalls ohne Müller im Stadion des kanadischen Premier-League-Clubs 2:2 aus.

Thomas Müller
Vancouver FCAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,86
Gewicht
75
Fuß
R
Marktwert
5,5 Mio. €
Daten
Spiele
941
Tore
318
Vorlagen
281
Karten
5611

Titelsammler Müller kann damit nach 13 deutschen Meisterschaften, sechs DFB-Pokalsiegen, zwei Champions-League-Erfolgen mit dem FC Bayern München und dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 mit der Nationalmannschaft auf seinen nächsten Pokal hoffen. Auch in der Major League Soccer befinden sich die Whitecaps auf Playoff-Kurs.

Finale am 1. Oktober

Der Finalgegner um die Kanada-Meisterschaft wird zwischen Atlético Ottawa und dem Vancouver FC, die beide in der Canadian Premier League aktiv sind, ermittelt. Das Endspiel steigt am 1. Oktober (19.00 Uhr/Ortszeit) im Stadion der Whitecaps. Der Turniersieger qualifiziert sich für den Champions Cup für Nord- und Mittelamerika sowie den Karibikstaaten.

Die Tore für das Team von Trainer Jesper Sörensen erzielten Tristan Blackmon (7. Minute), J.C. Ngando (29.), Sebastian Berhalter (49./Foulelfmeter) und Jayden Nelson (85.).

(dpa)