Cristiano Ronaldo verpasst ein weiteres Duell mit Lionel Messi auf dem Platz. Der Portugiese werde beim Testspiel gegen Inter Miami am Abend (19.00 Uhr MEZ) nicht auflaufen, kündigte Trainer Luis Castro von Ronaldos Club Al-Nassr an.
Cristiano RonaldoAL Nassr•Angriff•Portugal
Zum Profil
Saudi Professional League
Ronaldo laborierte laut Berichten zuletzt an einer Wadenverletzung. «Cristiano ist in der Endphase seiner Erholung, bevor er wieder zum Team stößt. Wir gehen davon aus, dass er in den kommenden Tagen wieder mit dem Team arbeiten wird. Also wird er offensichtlich fehlen für das Spiel», sagte Castro bei einer Pressekonferenz.
Messi und Ronaldo spielten beide lange in der spanischen Primera Division. Zusammen haben sie 13 der vergangenen 15 Ballon d'Ors für den besten Fußballer der Welt gewonnen. Für Miami ist der Trip nach Saudi-Arabien Teil der Saisonvorbereitung. Die Major League Soccer beginnt am 21. Februar mit einem Heimspiel für Miami.(dpa)
Marc würde am liebsten am Samstag wieder mit Gipsarm spielen. Geht natürlich nicht, weil er dann nicht auf Abseits reklamieren kann.
— Thomas Tuchel nach dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus