Mixed Zone

Social-Media-Kampagne: Ginter, Günter & Co. erzählen ihre Jetzt-erst-recht-Geschichten

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:34 Uhr | 17.10.2021
Matthias Ginter wirkt bei Social-Media-Kampagne mit
Foto: FIRO/SID

Matthias Ginter musste sich als Nachwuchsfußballer anhören, dass er es nie in die Bundesliga schaffen würde - heute ist er Weltmeister. Freiburg-Kapitän Christian Günter wurde wegen der Krankheiten seiner Frau prophezeit, mit ihr keine eigenen Kinder zu bekommen - Anfang 2020 brachte Katrin die kleine Nele zur Welt. Unter dem Motto "Don't tell me I can't" (Sag mir nicht, dass ich es nicht kann) haben mehrere namhafte Kicker ihre Geschichten der Kategorie "Jetzt erst recht" erzählt.

Matthias Ginter
FreiburgAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,91
Gewicht
89
Fuß
R
Marktwert
7,8 Mio. €
Saison 2025/2026

Bundesliga

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--

Im Rahmen der Social-Media-Kampagne "Ever been told you can't?" werben die Profis für eine positive Haltung, Willensstärke und Ausdauer. Mit dabei sind auch Nationalspieler Nadiem Amiri, der als Kind afghanischer Einwanderer seinen Weg bis in die DFB-Elf ging, der Ex-Schalker Sead Kolasinac oder der Hoffenheimer Kevin Akpoguma.

Sie alle verbindet neben ihrer Beharrlichkeit, dass sie Klienten von zwei großen Berateragenturen in Deutschland bzw. Großbritannien sind, die sich nun unter dem Namen Unique Sports Group zusammenschließen.

"Wir wollen unseren Klienten nicht nur den nächsten Transfer oder die Vertragsverlängerung sichern, sondern sie im Aufbau, Management und in der Vermarktung ihrer eigenen Marke unterstützen", sagte Gordon Stipic-Wipfler, Managing Director Europe.

Die Unique Sports Group wird nach eigenen Angaben ein Portfolio von über 300 Spielern, Trainern und Nachwuchstalenten aus dem internationalen Profifußball repräsentieren. Dazu zählen u.a. der Mönchengladbacher Ginter, Kolasinac (FC Arsenal), Kevin Volland (AS Monaco) und Hakan Calhanoglu vom italienischen Meister Inter Mailand.

Der Marktwert aller vertretenen Spieler belaufe sich auf über 765 Millionen Euro, damit stoße man in die Top Fünf der weltweiten Fußballagenturen vor, erklärte die Unique Sports Group.

(sid)



Vielleicht liegt es daran, dass sie mit ihrer Werbung etwas verhindern wollen. Dieses Mal hat der FC Homburg ein Fußballspiel verhindert.

— Helmut Schulte, Trainer des FC St. Pauli, über den FC Homburg, der in seiner letzten Bundesliga-Saison 1989/90 für Kondome warb.