Mixed Zone

Staab schlägt WM in Saudi-Arabien vor: "Wäre ein Fußballfest"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:19 Uhr | 01.12.2021
Monika Staab schlägt Saudi-Arabien als WM-Ausrichter vor
Foto: SID

Die deutsche Fußball-Trainerin Monika Staab hat sich für eine Männer-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien ausgesprochen. "Das wäre eine gute Sache. Eine WM in Saudi-Arabien wäre ein richtiges Fußballfest. Anders als in anderen Golfstaaten wie Katar gibt es hier Fußballbegeisterung", sagte die Verantwortliche der ersten Frauen-Nationalmannschaft des Königreichs im Interview mit Spox und Goal.

Laut Staab seien "die Saudis genauso fußballverrückt wie wir Europäer. Am Tag meiner Ankunft hatte die Männer-Nationalmannschaft ein WM-Qualifikationsspiel. Es waren 50.000 Menschen im Stadion in Dschidda, auch viele Kinder und Frauen. Alle haben 90 Minuten lang durchgesungen". Die 62-Jährige sei sich vorgekommen "wie in Dortmund oder auf Schalke".

(sid)



Das stimmt, ich bekomme kein Geld. Ich darf dafür aber in Grönland Seehunde und Rentiere jagen, darf mit meiner Familie, was ja sonst sehr teuer ist, jederzeit dorthin reisen. Und ich werde mit Fisch bezahlt, hin und wieder kommt ein Laster von der Firma "Royal Greenland", liefert Lachs und Hummer und die seltenen Schneekrabben - die erhält sonst nur die dänische Königin.

— Sepp Piontek zu der Tatsache, dass er für seine Trainerarbeit in Grönland in Sachwerten entlohnt wird