Bundesliga - News

Nach Deisler scheint auch der Ballack-Transfer klar zu sein

von Günther Jakobsen21:39 Uhr | 06.11.2001

Der Mann stand bekanntlich neben Sebastian Deisler auf der Einkaufsliste des FC Bayern München. Nun meldet die Münchener tz, dass der Transfer bis auf „ein paar kleine Details“ (Ottmar Hitzfeld) perfekt sei: Michael Ballack wechselt von Bayer Leverkusen zum FC Bayern München.

Zwar wird von Leverkusens Manager Reiner Calmund und von offizieller Bayern-Seite nichts bestätigt, aber auch noch weniger dementiert. FCB-Manager Hoeness liess jedenfalls zu den Gerüchten, die deutschen Jungstars Deisler, Ballack und Kehl verpflichten zu wollen, immer wieder verlauten, dass er an allen interessiert sei, aber dass die Abwicklungen hinter den Kulissen schon so weit gediehen seien, wird doch allgemein als überraschend angesehen.

Da auch der Freiburger Kehl einsilbig Kommentare zu diesem Thema ablehnt (wie Deisler und Ballack), kann man mindestens spekulieren, dass auch dieser Transfer schon alsbald der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden könnte. Freiburgs Trainer Volker Finke vermied bis heute hierzu ebenfalls jedes Dementi und erklärte nur wiederholt, dass er über „alles“ in diesem Zusammenhang genau informiert sei.

Calmund sprach zur aktuellen Ballack-Meldung zwar noch von weiteren Interessenten neben dem FC Bayern und Borussia Dortmund lehnte auch von offizieller Seite ein Interesse an Kehl nicht ab, doch derzeit scheinen die Einkäufer von der Säbener Straße in München einfach das geschicktere Vorgehen gewählt zu haben.



Es war eigentlich bis auf das Spiel ein schöner Ausflug.

— Franz Beckenbauer nach einer 0:3-Pleite in Lyon in der Champions League