Fußball-Rekordweltmeister Brasilien hat seinen dritten Länderspiel-Sieg nach der WM-Enttäuschung verpasst. Die Selecao verlor im Estadio Jose Alvalade in Lissabon gegen Afrikameister Senegal mit 2:4 (1:1).
Lucas Paqueta (11.) auf Vorarbeit von Real Madrids Vinicius Junior brachte Brasilien zunächst in Führung. Durch die Tore von Habib Diallo (22.), Marquinhos (53., Eigentor) und einen Doppelpack von Bayern Münchens Sadio Mane (56., 90.+8/Foulelfmeter) drehte der Senegal die Partie. Marquinhos (58.) gelang noch der Anschluss.
Zum dritten Mal nach dem 1:2 beim WM-Vierten Marokko im März betreute Interimstrainer Ramon Menezes die Brasilianer. Real-Coach Carlo Ancelotti gilt weiter als Wunschkandidat auf die Nachfolge von Chefcoach Tite.
(sid)
Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit.
— Hans Meyer