Nicht nur Asllani begehrt: Atlético an anderem TSG-Stürmer dran

von Maximilian Dymel01.12.2025 | 21:03 Uhr
Stuart Franklin/Getty Images
Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Bei der Offensive der TSG Hoffenheim sorgt derzeit nicht nur Shootingstar Fisnik Asllani für Aufsehen. Auch Tim Lemperle soll das Interesse eines Topklubs geweckt haben.

Tim Lemperle
HoffenheimAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,84
Fuß
R
Marktwert
11,6 Mio. €
Saison 2025/2026

Bundesliga

Spiele
11
Tore
4
Vorlagen
1
Karten
1--

Lemperle im Visier von Atlético Madrid

Neben Fisnik Asllani zählt auch Tim Lemperle zu den Top-Torschützen der TSG Hoffenheim. Der Stürmer, der im Sommer vom 1. FC Köln verpflichtet wurde, verhalf den Sinsheimern zum Sprung auf den fünften Tabellenplatz und ist eines der Gesichter des Aufschwungs. Laut „Sky“ könnte er den Kraichgau jedoch bereits nach einem Jahr wieder verlassen. Wie der Pay-TV-Sender berichtet, soll Atlético Madrid Lemperle intensiv beobachten.

Der 23-Jährige passt mit seinem Spielstil und seiner Physis gut in das System von Atlético-Trainer Diego Simeone. Die „Colchoneros“ verfolgen seine Entwicklung und könnten im Sommer ein Angebot vorlegen. Demnach gilt Lemperle als konkreter Kandidat für die Offensive des LaLiga-Klubs. Auch Bundesliga-Klubs aus dem oberen Tabellendrittel sind wohl am Hoffenheimer interessiert.

Auch Nagelsmann beobachtet TSG-Stürmer

Lemperles Vertrag bei der TSG läuft noch bis 2027. Ein Abgang im kommenden Sommer ist allerdings nicht ausgeschlossen. Der Angreifer erzielte in elf Bundesliga-Spielen vier Tore und bereitete ein weiteres vor. Seine Leistungen sind auch Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht entgangen. Bereits im Oktober berichtete „Sky“, dass Lemperle „auf der erweiterten Liste“ für Neulinge bei der Nationalmannschaft stehe. Das große Ziel des TSG-Stürmers ist eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kommenden Sommer.