Premier League: ManU verliert sensationell gegen Middlesbrough

von Günther Jakobsen18:57 Uhr | 24.03.2002

Tabellenführer Manchester United unterlag im Heimspiel gegen den FC Middlesbrough 0:1. Eine wahrlich dicke Überraschung. Während Verfolger Arsenal im Pokal ran musste, sicherte sich der FC Liverpool ein glückliches 1:0 gegen Chelsea.

Über 67.000 Zuschauer im Old Trafford-Stadion trauten ihren Augen nicht. Manchester United verlor gegen den krassen Außenseiter, dem FC Middlesbrough, durch ein Tor des Kroaten Alen Boksic in der 9. Spielminute mit 0:1. In einem Spiel auf ein Tor fand ManU in Keeper Mark Schwarzer, der sich in einer phantastischen Form präsentierte, seinen Meister.

Erst in der letzten Spielminute sicherte sich der FC Liverpool gegen Chelsea London den zuletzt doch etwas glücklichen 1:0-Sieg. Der Tscheche Vladimir Smicer erzielte den erlösenden Treffer für die Reds vor 44.000 Zuschauern an der Anfield Road. Chelsea war in Hälfte Eins das bessere Team, vergab die größten Chancen aber durch Eidur Gudjohnson und Jimmy-Floyd Hasselbaink. Die gleichen Spieler versiebten auch nach dem Wechsel jeweils eine dicke Möglichkeit. Reds-Torhüter Dudek zeichnete sich mehrfach aus. Der Smicer-Volley-Schuss zum Ende des Spieles war dann mehr als schmeichelhaft für die glücklichen Liverpooler.

Derweil trafen Arsenal London und Newcastle United im FA Cup aufeinander. Arsenal siegte souverän mit 3:0. Für die Tore waren Robert Pires (2.), der aktuell wohl beste Spieler der Premier League, Dennis Bergkamp (9.) und Verteidiger Sol Campbell (50.) verantwortlich.

Die Daten der Premier League



Als wir nach zwei Minuten die Latte getroffen haben, habe ich mich schon gefragt, wo das wieder hinführt.

— Leverkusens Trainer Peter Bosz nach einem 5:2 gegen den VfB Stuttgart. Zuvor war sein Team im DFB-Pokal am Viertligisten Rot-Weiß Essen und an Pfosten und Latte gescheitert...