In der Regionalliga Nord siegten Wolfsburg II und Oldenburg mit Kantersiegen. Im Westen sicherte sich Viktoria Köln mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz. Die Zweite von Mainz vergab die Möglichkeit sich abzusetzen, die Verfolger rückten auf. In der Regionalliga Bayern gab Aschaffenburg wieder ein Lebenszeichen von sich. Spielfrei hieß es für die Teams im Nord-Osten.
Im Norden schob sich der Goslarer SC mit einem 3:2-Sieg über St. Paulis Zweite vorerst an die Tabellenspitze. Nachdem man bereits mit zwei Toren hinten lag, war Karsten Fischer als Doppeltorschütze maßgeblich am Sieg beteiligt. Der VfB Oldenburg überraschte die Liga. Mit einem Kantersieg, 5:2 gegen Havelse, reihte man sich in die Verfolgergruppe ein. Gleich dreimal erfolgreich war Kai Pröger - der Mann des Tages im Marschwegstadion. Wolfsburg II machte das halbe Dutzend voll, 6:0 gegen Eichede. Das Tabellenschlusslicht aus Neumünster zeigte sein erstes Lebenszeichen, 3:1 gewann man gegen Victoria Hamburg.
In der Regionalliga West fand nur eine Partie statt: Viktoria Köln schlug Oberhausen deutlich mit 3:0. Die „Kleeblättler“ hatten zwar das gesamte Spiel über mehr Spielanteile und die besseren Tormöglichkeiten, jedoch waren sie vor dem Kasten zu inkonsequent. Die „Viktoria“ kannte keine Gnade und verwandelte die wenigen Möglichkeiten. Köln gesellte sich mit dem Sieg mit in die Spitzengruppe der Liga, die nun punktgleich von Lotte, Viktoria Köln und Rot-Weiß Oberhausen angeführt wurde.
Der Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, Mainz II, verlor etwas überraschend mit 1:2 gegen Kickers Offenbach. Großaspach nutzte den Patzer, 3:0 gegen Homburg, und war nun punktgleich mit den Mainzern. Freiburgs Zweite gab zwei wichtige Punkte in der Verfolgergruppe ab, 1:1 gegen Ulm. Die Ligaschlusslichter Baunatal, 0:3 gegen Neckarelz, und Hoffenheim II, 0:2 gegen Trier, konnten keine Punkte im Abstiegskampf einfahren.
Der 1:0-Sieg über Heimstetten machte Greuther Fürth II wieder zum ersten Verfolger von Bayerns U23 - Kevin Schulze schoss das „goldene Tor“ für die Fürther. Dem Tabellenletzten Rain am Lech gelang auch gegen Schweinfurt kein Sieg. Das 2:2 war bereits das fünfte Remis. Derweil Aschaffenburg mit einem 3:1 gegen Memmingen wieder ein Lebenszeichen von sich gab. Die SV Illertissen gesellte sich nach dem Dreier gegen Bamberg (4:1) mit in die Verfolgergruppe der Regionalliga Bayern.
Christopher Schiwek
Wäre es kälter gewesen, wär' vielleicht einer von ihnen am Boden festgefroren.
— Peter Neururer nach einer 0:3-Niederlage seines 1.FC Köln beim MSV Duisburg über seine Spieler