Bundesliga - News

Public-Viewing-Überblick

von Günther Jakobsen13:15 Uhr | 04.06.2008

Seit der WM 2006 in Deutschland erfreuen sich viele Fans, die keine Eintrittskarten zu den Turnierspielen ergattern konnten oder wollten, aber in großer Gemeinschaft ihre Mannschaft zu unterstützen gedenken, am so genannten Public-Viewing. Unser neuer Partner meinestadt.de hilft geneigten Besuchern dieser Veranstaltungen, in dem mittlerweile riesigen Angebot den Überblick zu behalten und informiert aktuell über alle bekannten Dates zu den kommenden EM-Spielen.

Siegburg. Mit meinestadt.de haben alle Fans der Fußball-Europameisterschaft 2008 die wichtigsten EM-Termine im Blick. Das Städteportal präsentiert in seinem lokalen Online-Veranstaltungskalender über 750 EM-Events aus ganz Deutschland. Neben den großen Public-Viewings in fast allen Innenstädten, auf Marktplätzen und in Stadien finden Fußball-Fans auch viele Termine von Spielübertragungen und EM-Partys in Kneipen, Biergärten und Sports-Bars. Alle Termine können während der Europameisterschaft auch ganz spontan von unterwegs per Handy über die mobile Version des Portals, meinestadt.de/mobil, abgerufen werden.

Zu jeder Veranstaltung liefert meinestadt.de ausführliche Service-Informationen. Anfangszeiten, Location-Infos, Fotos, Kontaktmöglichkeiten, Links und vieles mehr. Die Lage des Veranstaltungsortes können sich alle Nutzer auch direkt im Stadtplan samt Routenplan anzeigen lassen.

„Alle Veranstalter können zudem noch rechtzeitig vor dem Start der EM ihre Events kostenlos im lokalen Veranstaltungskalender eintragen“, sagt Thiemo Bubel von meinestadt.de. Die eingetragenen Termine werden dann im jeweiligen Kalender des Veranstaltungsortes veröffentlicht. „Genau da, wo unsere Nutzer nach Events aus ihrer Stadt suchen“, sagt Bubel.

Das Städteportal liefert zudem einen übersichtlichen Spielplan mit allen Spielterminen der Euro 2008. Zudem finden Fußball-Fans auch Infos zu den EM-Stadien in Österreich und der Schweiz und viele weitere Informationen rund um die EM.

Zu den Public-Viewing-Daten auf meinestadt.de



Auf gut Deutsch: Wir hatten noch nicht mal Zeit zum Kacken.

— Karl ,,Die Kuchel" Hohmann (1908 - 1974), FK Pirmasens, über die Vorbereitungen zum Olympischen Fußballturnier 1936 in Berlin.