Ex-HSV-Star vergibt Elfer, Inter verliert gegen Milan

Inter gegen den AC Mailand 0:1 (0:0), das erste Serie-A-Spiel in den LIVE-Newsformaten von Fussballdaten.de. Die Negativ-Serie der „Nerazzurri“ von Inter gegen den ACM hielt an, Milan schnappte sich nach schwacher erster Halbzeit den Derby-Sieg.
Montag, 24.11.2025
Inter hatte keines der letzten fünf Derbys gewinnen können. Spezialist für Spitzenspiele in dieser Saison war bis zu dieser Partie der AC Mailand. Die „Rossoneri“ hatten in einem sehr engen Spitzenkampf Napoli und die AS Rom bezwungen.
Im „Fünf-Sterne-Spiel“, wie es Inter-Coach Cristian Chivu vorab formuliert hatte, agierte der ACM aber in der ersten Halbzeit zu verhalten.
- Die ersten 45 Minuten gingen an Inter, der Spielstand war aber immer noch 0:0, weil der Pfosten und Milan-Torhüter Mike Maignan gegen Marcus Thuram und Lautaro Martinez zwei Mal den Einschlag verhinderten (4. / 36.)
- Geklingelt hatte es bis dahin nur in der Kasse: 8,6 Millionen Euro Ticketing-Einnahme bedeuten einen Rekord in der italienischen Serie A.
Das sollte sich ändern.
Ex-BVB-Profi trifft für Milan gegen Inter
Es gab tatsächlich die kalte Dusche für Inter.
Ex-BVB-Profi Christian Pulisic (54.) staubte nach einem 21-Meter-Schuss von Alexis Saelemakers zum 1:0 für den AC Mailand ab.
Yann Sommer, ehemaliger Torhüter von Borussia Mönchengladbach und Bayern München, wehrte den Ball zwar ab, aber die Kugel fiel direkt vor die Füße des US-Amerikaners.
„Auf Pulisic ist im letzten Drittel einfach Verlass“, sagte Italien-Experte Christian Bernhard (Südtirol) bei DAZN mit Blick auf diesen Treffer.
- Es war der erst zweite Torschuss für den AC Mailand.
- Damit tauschten die Mailänder Rivalen die Plätze, Milan jetzt auf Rang zwei hinter der AS Rom, Inter nur noch Vierter hinter dem SSC Neapel.
Ein Elfmeterkiller namens Maignan…
Pfiffe gab es nach 65 Minuten, als Inter-Coach Chivu Weltmeister Martinez vom Platz nahm. Für ihn kam Ange Bonny.
Ein Foulspiel von Strahinja Pavlovic an Thuram führte nach 71 Minuten zu einem VAR-Entscheid und Elfmeter für Inter.
Diesen Strafstoß (74.) parierte dann aber Mike Maignan gegen Hakan Calhanoglu – Chance vertan!
Der französische Nationaltorhüter hatte dem Ex-HSV-Spieler die rechte Ecke angeboten, flog aus dessen Sicht nach links und wehrte den viel zu unplatziert geschossenen Ball ab.
- Maignan hatte auch im letzten Spitzenspiel für Milan Anfang November gegen die Roma und Weltmeister Paulo Dybala gehalten.
- Er wurde völig zu Recht zum ,,Man of the Match" von Panini gekürt.
Inter konnte damit den fünften Torschuss nicht über die Linie bringen.
Es war die letzte Aktion von Calhanoglu, der nach 78 Minuten für Piotr Zielinski aus dem Spiel ging.




