Der schwedische Fußball-Rekordchampion Malmö FF hat bereits am drittletzten Spieltag seinen 19. Meistertitel perfekt gemacht. Die Südschweden gewannen am Mittwoch bei Falkenbergs FF mit 3:0. Da zudem der Titelverteidiger und Verfolger IFK Norrköping bei Elfsborgs IF mit 1:2 verlor, ist Malmö nicht mehr von Platz eins zu vedrängen.
Leistungsträger bei dem von Trainer Allan Kuhn betreuten Team ist der frühere Bremer Bundesliga-Profi Markus Rosenberg (34), der beim Gastspiel in Falkenberg aufgrund einer Verletzung fehlte. Rosenberg trug insgesamt sechs Treffer zum Titelgewinn bei. Einer der ersten Gratulanten war übrigens Schwedens Fußball-Ikone Zlatan Ibrahimovic von Manchester United. Der 35-Jährige schrieb: "Großen Glückwunsch! Aber so unnormal ist dieser Titel nicht."
(sid)
Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen.
— Daniel Thioune zu den Vorwürfen gegen HSV-Profi Bakery Jatta. Dessen Einsatz hatten mehrere Vereine zu Protesten veranlasst.