19. Spieltag:
Durch ein 2:0-Heimsieg über den AC Parma sicherte sich Inter Mailand die Tabellenführung der Serie A an diesem Wochenende. Die Tore erzielten Sensini (7. Minute, Eigentor) und Torjäger Vieri (84.). Möglich wurde der Wechsel an der Spitze aber erst durch ein 1:1 des bisherigen Leaders AS Rom in Udinese.
Di Michele (48.) hatte Udinese in Führung gebracht, ehe der argentinische Superstar Batistuta (82.) den Ausgleich erzielen konnte.
Den dritten Tabellenplatz sicherte sich Juventus Turin mit einem sicher herausgespielten 3:0-Erfolg gegen Atalanta Bergamo, gegen die man bereits in einigen Tagen erneut antreten muss (Pokal). Tacchinardi (33.) und der Franzose David Trezeguet (38. und 73.) waren in Turin erfolgreich.
Zuletzt schwächelte Ex-Meister Lazio Rom doch sehr. Wie befreit schien das Team gegen die harmlosen Gäste es Perugia aufzuspielen. Einen für Serie A-Verhältnisse seltenen 5:0-Sieg legte Lazio seinen erstaunten Fans heute hin. Simone Inzaghi (9.), Claudio Lopez (33.), Stefano Fiore (52.), Dejan Stankovic (57.) und Paolo Negro (64.) sorgten für den Kantersieg.
Heute abend könnte der AC Mailand mit einem Sieg beim AC Florenz noch am Tabellenvierten Chievo vorbeiziehen, die sich beim heimstarken AC Bologna mit 1:3 beugen mussten. Zauli (38. und 90.) und Julio Cruz (70.) waren für Bologna, Beghetto (73.) für Chievo erfolgreich.
Die Daten zur Serie A
Uns fehlte in München die Geilheit.
— Friedhelm Funkel