Atlético stoppt Talfahrt - Invalider Domínguez geehrt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:05 Uhr | 17.12.2016
Atlético Madrid beendete seine Talfahrt (Quelle: SID)

Atlético Madrid, Achtelfinal-Gegner von Bayer Leverkusen in der Champions League, hat seine Talfahrt in der spanischen Liga gestoppt. Nach zuletzt nur einem Sieg aus fünf Spielen setzte sich der Königsklassen-Finalist des Vorjahres daheim 1:0 (0:0) gegen UD Las Palmas durch.

Einen rührenden Auftritt hatte dabei Álvaro Domínguez: Der frühere Atlético-Profi, der als Sportinvalide in der Vorwoche sein Karriereende bei Borussia Mönchengladbach erklärt hatte, führte im Estadio Vicente Calderon den symbolischen Anstoß aus.

Atletico, für das Saúl Níguez (59.) traf, liegt trotz des Sieges stolze neun Punkte hinter Tabellenführer Real Madrid zurück. Die Königlichen, die am Sonntag das Finale der Klub-WM bestreiten, haben zudem ein Spiel weniger bestritten. Bei Las Palmas, das weiter im gesicherten Mittelfeld platziert ist, fehlte der frühere deutsche U21-Nationalspieler Kevin-Prince Boateng weiter wegen muskulärer Probleme.

(sid)



Es gab schon Präsidenten beim OFC, die wussten zehn Minuten vor der Hauptversammlung noch nicht, das sie hinterher gewählt werden.

— Offenbachs ehemaliger Vize-Präsident Willfried Kohls im Vorfeld der Hauptversammlung 2000