Atletico verhindert vorzeitige Meisterfeier von Barcelona

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:13 Uhr | 24.04.2019

Atletico Madrid hat im spanischen Fußball eine vorzeitige Meisterfeier von Titelverteidiger FC Barcelona verhindert. Der Tabellenzweite der Primera Division setzte sich gegen Pokalfinalist FC Valencia 3:2 (1:1) durch und liegt nach 34 Spieltagen weiter neun Punkte hinter Spitzenreiter Barca.

Der Champions-League-Halbfinalist kann sich mit einem Sieg am Samstag im Camp Nou gegen UD Levante die 26. Meisterschaft der Klubgeschichte sichern, da die Katalanen den direkten Vergleich gegen die Madrilenen (1:1/2:0) für sich entschieden haben.

Atletico Madrid ging in der neunten Minute planmäßig durch Alvaro Morata in Führung. Kevin Gameiro (36.) gelang der Ausgleich für die Gäste, die noch mit der Qualifikation für die Champions League liebäugeln. Weltmeister Antoine Griezmann (49.) sorgte dann kurz nach der Pause für die erneute Führung des Gastgebers, ehe Parejo (77.) per Handelfmeter für den Europa-League-Halbfinalisten traf. Angel Correa (81.) gelang anschließend die Entscheidung zugunsten von Atletico.

(sid)



Zwischen Eintracht Frankfurt und ihm gibt es in Zukunft keine Basis mehr.

— Axel Hellmann, Vorstand von Eintracht Frankfurt, über den Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD), der Trainer Oliver Glasner den Pokal aus der Hand nahm.