Der spanische Spitzenreiter FC Barcelona muss voraussichtlich zwei Monate auf Marc Casadó verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler hat sich einen Teilriss des Außenbands im rechten Knie zugezogen, wie die Katalanen am Dienstagmittag mitteilten. Operiert werden muss der 21-Jährige allerdings nicht, die Verletzung werde konservativ behandelt.
Mittwoch, 09.04.2025
Casadó hatte sich im Auswärtsspiel bei Atlético Madrid (4:2) am Sonntagabend bei einem Zweikampf in der ersten Halbzeit mit Antoine Griezmann verletzt und war in der 67. Minute ausgewechselt worden. Zunächst war ein kompletter Bänderriss vermutet worden, die Befürchtung bewahrheitete sich jedoch nicht.
Casadó, der von Nationaltrainer Luis de la Fuente erneut für die spanische Nationalmannschaft berufen worden war, fehlt den Katalanen nicht nur in der heißen Liga-Saisonphase, sondern auch im Viertelfinale der Champions League gegen Borussia Dortmund (9./15. April).
(sid)
Ich habe vor dem Spiel mit Oliver Glasner gesprochen, sozusagen von Österreicher zu Österreicher - und das war natürlich wunderbar!
— Reporter-Legende Fritz von Thurn und Taxis im Spiel Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (0:1)