Barca-Profi Dembélé droht Zwangspause bis Saisonende

von Marcel Breuer | dpa17:30 Uhr | 04.02.2020
Droht beim FC Barcelona lange auszufallen: Ousmane Dembélé. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres/dpa
Foto: Ion Alcoba Beitia

Das Verletzungspech von Ousmane Dembélé nimmt kein Ende. Der Fußball-Profi des FC Barcelona habe sich einen kompletten Sehnenriss am Schenkelbeuger des rechten Oberschenkels zugezogen, teilte der spanische Meister mit.

23

Ousmane Dembélé
AngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,78
Gewicht
67
Fuß
B
Marktwert
79,5 Mio. €
Daten

Ligue 1

Spiele
84
Tore
36
Vorlagen
19
Karten
2--

Für den Ex-Dortmunder könnte die Saison damit vorbei sein. Es handelt sich um genau die gleiche Verletzung, die Dembélé Ende 2017 im Spiel beim FC Getafe erlitt, damals am linken Oberschenkel. Der Franzose musste damals eine viermonatige Zwangspause einlegen.

Am Montag hatte Dembélé das Training des Teams um Weltfußballer Lionel Messi und Nationaltorwart Marc-André ter Stegen mit starken Schmerzen abbrechen müssen. Der 22-Jährige bereitete sich auf sein Comeback vor, nachdem er sich Ende November im Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund eine Verletzung am rechten Oberschenkel zugezogen hatte und seitdem nicht einsatzfähig war.

Da er immer wieder von Oberschenkelverletzungen geplagt wird, war Dembélé auf Rat seines französischen Clubkameraden Samuel Umtiti in den vergangenen Wochen zur Behandlung sogar auch ins renommierte Aspetar-Krankenhaus nach Doha (Katar) gereist.

Durch die langen Ausfälle von Luis Suárez und nun von Dembélé wird der erst 17-jährige Ansu Fati bei Barça im Sturm noch mehr gefordert sein. Der Flügelstürmer aus Guinea-Bissau hatte am Sonntag die beiden Tore zum 2:1-Sieg gegen UD Levante erzielt. Die Katalanen liegen in der Tabelle der Primera División derzeit auf Platz zwei, der Rückstand auf Erzrivale Real Madrid beträgt drei Punkte.

(dpa)



Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm.

— Rainer Bonhof auf die Frage, wie er die verletzten Spieler zu ersetzen gedenke