Titelverteidiger Real Madrid hat dank Superstar Kylian Mbappé die Tabellenführung zumindest vorübergehend erobert. Der spanische Fußball-Rekordmeister siegte durch zwei Treffer des französischen Weltmeisters von 2018 beim FC Villarreal 2:1 (2:1) und löste mit 60 Punkten den Erzrivalen FC Barcelona (57) an der Spitze ab. Die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers Hansi Flick gastiert am Sonntag im Topspiel bei Atletico Madrid (56).
Samstag, 15.03.2025
Drei Tage nach dem Champions-League-Krimi gegen den Stadtrivalen Atlético (Sieg im Elfmeterschießen) gerieten die Königlichen durch einen Treffer von Juan Foyth (8.) früh in Rückstand. Die Gäste zeigten sich aber nur kurz geschockt und drehten durch Mbappé (17., 23.) das Spiel.
Trainer Carlo Ancelotti schonte zu Beginn einige seiner strapazierten Stars, so saß auch DFB-Abwehrchef Antonio Rüdiger bis zur 62. Minute auf der Bank.
(sid)
Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.
— Dietmar Hamann wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht