Deutsches Talent von Barcelona beobachtet. Möglicher Transferrekord

Der FC Barcelona denkt schon an die nächste Saison und an die Besetzung der linken Flügelposition. In dieser Spielzeit spielt dort Marcus Rashford, den der Klub gerne halten möchte. Trainer Hansi Flick hat aber noch einen weiteren Kandidaten genannt, der aktuell in der Bundesliga spielt.

Said El Mala
Köln•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
19
1,87
B
4,8 Mio. €
Bundesliga
10
4
2
Barcelona will Rashford behalten
Rashford kam per Leihe von Manchester United und wurde ein wichtiger Spieler für Hansis Flicks Team. In dieser Saison hat er in allen Wettbewerben 16 Spiele gemacht, sechs Tore erzielt und neun Vorlagen gegeben. Die Katalanen möchten den Engländer gerne verpflichten und wollen bald mit Manchester United sprechen.
El Mala von Flick empfohlen
Der deutsche Trainer hat der Sportleitung noch einen anderen Spieler vorgeschlagen. Laut „Sport“ kann sich Flick den talentierten FC-Köln-Spieler Said El Mala in Barcelona vorstellen. Der 19-Jährige macht derzeit viel Lärm auf dem Transfermarkt und könnte bald einen großen Wechsel machen.
El Mala gab in dieser Saison sein Debüt in der 1. Bundesliga und sorgt dort für Aufsehen. In zehn Spielen erzielte er vier Tore und zwei Vorlagen. Seine starke Form wurde auch von Bundestrainer Julian Nagelsmann bemerkt, der ihn für das letzte Länderspiel-Aufgebot nominiert hat.
Der als großes Talent geltende El Mala hat viele Interessenten. Der 19-Jährige steht beim 1. FC Köln noch bis Juni 2030 unter Vertrag. Wegen des Interesses großer europäischer Klubs kann Köln auf eine hohe Ablösesumme hoffen. Momentan wird geschätzt, dass der Transfer bis zu 50 Millionen Euro betragen könnte – ein Vereinsrekord.
Der FC Barcelona ist nicht der einzige Klub, der El Mala beobachtet. Laut „Sport“ stehen auch Bayern München, Paris Saint-Germain und mehrere Premier-League-Vereine auf der Liste der Interessenten.


