Nach zuletzt zwei sieglosen Partien hat Real Madrid in der spanischen Fußball-Meisterschaft wieder einen Sieg geholt. Gegen den FC Villarreal fuhr die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane einen 3:2 (2:1)-Heimsieg ein.
Sonntag, 05.05.2019
Stürmer Mariano Diaz gelang ein Doppelpack für die Gastgeber (2./49. Minute), das dritte Real-Tor erzielte der Ex-Frankfurter Jesus Vallejo (40.). Gerard gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Gäste (11.), Jauma Costa erzielte in der Nachspielzeit der zweite Treffer für den Außenseiter (90.+4).
Damit hat das Star-Ensemble von Real um Nationalspieler Toni Kroos und Weltfußballer Luka Modric zumindest theoretisch noch eine Chance auf den zweiten Platz hinter Meister FC Barcelona. Als Dritter hat Real bei zwei noch ausstehenden Spielen sechs Zähler Rückstand auf Atlético Madrid, das am Samstag 0:3 bei Espanyol Barcelona verlor. Den direkten Vergleich beider Teams hat Real für sich entschieden.
(dpa)
Was Ihr auch einen Blödsinn manches Mal schreibt, ist unglaublich.
— Otto Rehhagel, Trainer 1. FC Kaiserslautern, vor dem UEFA-Cup-Spiel bei Tottenham Hotspur. BILD hatte berichtet, dass der FCK-Coach im Winter gehen wolle...