Rüdiger könnte Real Madrid im Januar verlassen. Angebot aus der Premier League

Antonio Rüdiger ist mit seiner aktuellen Situation bei Real Madrid nicht zufrieden. Der erfahrene Verteidiger hat seinen Platz in der Startelf verloren und immer öfter spricht man über einen möglichen Abschied. Laut fichajes.net zeigt sein ehemaliger Klub – Chelsea FC – großes Interesse an einer Verpflichtung.

Antonio Rudiger
Real Madrid•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
32
1,90
85
R
18,8 Mio. €
Primera División
1
-
-
Rüdiger außerhalb des Real-Kaders
Der 32-jährige deutsche Nationalspieler hat in dieser Saison nur ein einziges Spiel für die Königlichen gemacht. Rüdiger gehört nicht zu den Favoriten von Xabi Alonso und seine gesundheitlichen Probleme erschweren ihm zusätzlich den Kampf um einen Stammplatz. Sein Abschied aus Madrid scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, zumal sein Vertrag im Juni 2026 endet.
In Madrid denkt man nicht über eine Verlängerung nach und soll bereit sein, den Spieler bereits im Januar abzugeben. Laut fichajes.net gilt Chelsea als Favorit im Rennen um den Innenverteidiger. Rüdiger wechselte 2022 von den Blues zu Real Madrid – nun könnte seine Rückkehr an die Stamford Bridge sehr realistisch werden.
Chelsea hat ein Angebot abgegeben
Beide Klubs, die gute Beziehungen pflegen, haben bereits Gespräche aufgenommen. Chelsea soll sogar schon ein erstes Angebot in Höhe von rund acht Millionen Euro abgegeben haben. Real Madrid ist damit jedoch noch nicht zufrieden, aber die Verhandlungen sollen fortgesetzt werden. Die Königlichen wollen verhindern, dass Rüdiger nach der Saison ablösefrei geht.
Rüdiger spielte für Chelsea von 2017 bis 2022 und absolvierte dort 203 Spiele, in denen er 12 Tore erzielte. Für Real Madrid stand er bisher 157-mal auf dem Platz und traf siebenmal.


