Spätes Traumtor: Real träumt weiter vom Titel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:52 Uhr | 21.04.2025
Spätes Traumtor: Real träumt weiter vom Titel
Foto: AFP/SID/OSCAR DEL POZO

Federico Valverde zauberte, das Bernabéu bebte: Ein Moment der individuellen Klasse hat Real Madrid erlöst, die Chance, den großen Rivalen FC Barcelona im Meisterschaftsrennen doch noch abzufangen, lebt weiter. Durch ein Traumtor des uruguayischen Mittelfeldspielers (90.+3) besiegten die Königlichen im Spitzenspiel der spanischen Liga den Tabellenvierten Athletic Bilbao mit 1:0 (1:0) und stellten den Vier-Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer in letzter Sekunde wieder her.

Federico Valverde
Real MadridMittelfeldUruguay
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,81
Gewicht
78
Fuß
R
Marktwert
130,7 Mio. €
Daten

Primera División

Spiele
236
Tore
20
Vorlagen
22
Karten
16--

"Das Team hat geliefert und Fede war der Schlüsselspieler", sagte Real-Coach Carlo Ancelotti, dessen Tage in der spanischen Hauptstadt spätestens seit dem Ausscheiden in der Königsklasse gegen den FC Arsenal gezählt sind: "Wir wollten gewinnen, wir wollten nach dem Ausscheiden gegen Arsenal reagieren".

Bei noch sechs ausstehenden Spielen besteht für die Madrilenen damit weiterhin die Möglichkeit, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Denn einen Großteil des Rückstands kann Madrid noch aus eigener Kraft aufholen, in drei Wochen kommt es zum direkten Duell mit Barca.

Am 26. April begegnen sich beide Mannschaften zunächst zu einer ersten Titelentscheidung im Finale der Copa del Rey, am 35. Spieltag (11. Mai) kommt es dann zum möglicherweise entscheidenden Kräftemessen im Liga-Duell.

(sid)




Rüssmann würde sogar in Afrika erfolgreich Wärmflaschen verkaufen.

— Max Merkel über Gladbach-Manager Rolf ,,Rolli" Rüßmann (1950 - 2009).