Verliert Barcelona Rashford? Er ist Priorität für einen anderen Klub

16 Spiele, 6 Tore und 9 Vorlagen – so sieht die Bilanz von Marcus Rashford beim FC Barcelona aus. Der Engländer begeistert seit seinem Wechsel von Manchester United und ist eine große Verstärkung für die Katalanen. Barcelona würde ihn gerne langfristig halten, doch das könnte schwierig werden. Denn nun mischt auch der FC Chelsea im Rennen mit.

Marcus Rashford
FC Barcelona•Angriff•England
Zum Profil
28
1,80
70
R
44,6 Mio. €
Primera División
12
2
7
Barcelonas begrenzte Möglichkeiten
Rashford kam im Sommer per Leihe von Manchester United nach Barcelona. Der spanische Klub könnte ihn fest verpflichten, muss sich dafür aber zuerst mit dem Spieler einigen. Seine starke Form hat dafür gesorgt, dass auch andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind – Vereine, die ihm deutlich bessere finanzielle Bedingungen bieten können als Barcelona.
Aufgrund der Regeln des Financial Fair Play hat Barcelona nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten beim Gehalt. Um Rashford zu behalten, müsste der Klub eine Gehaltsreduzierung aushandeln. In Barcelona ist man sich bewusst, dass letztlich der Spieler selbst entscheiden wird.
Chelsea will Rashford
Wie „fichajes.net“ berichtet, ist nun Chelsea in den Kampf um den ehemaligen United-Spieler eingestiegen. Rashford soll einer der Transfer-Prioritäten des Londoner Klubs sein. Chelsea ist bereit, ihm ein viel höheres Gehalt zu bieten als Barcelona. In dieser Hinsicht können die Katalanen nicht mit Chelsea konkurrieren.


