Der spanische Fußball-Zweitligist FC Malaga hat seinen Trainer Victor Sanchez del Almo wegen eines im Internet aufgetauchten Sexvideos suspendiert. Die Freistellung von seinen Aufgaben "aufgrund kürzlich entdeckter und noch nicht überprüfter Ereignisse" gelte solange, "bis eine vollständige Untersuchung durchgeführt wurde", teilte der Klub am Dienstagabend mit.
Dienstag, 14.01.2020
Sanchez selbst äußerte sich über die Sozialen Netzwerke zu dem Vorfall: "Ich bin einem Verbrechen gegen meine Privatsphäre mit Belästigung und Erpressung ausgesetzt worden. Die Angelegenheit liegt nun in den Händen der Polizei", erklärte der 43-Jährige via Twitter.
Sanchez hatte Malaga im April 2019 übernommen und den Aufstieg mit dem ehemaligen Champions-League-Teilnehmer, der 2013 im Viertelfinale dramatisch an Borussia Dortmund gescheitert war, knapp verpasst. Als Spieler stand er unter anderem bei Deportivo La Coruna und Real Madrid unter Vertrag. Mit den Königlichen gewann Sanchez 1998 die Champions League.
(sid)
Er ist wieder da und er geht nicht wie ein Ägypter, das kann ich versprechen.
— RTL-Reporter Michael Pfad beim FCK-Comeback von Trainer-Idol Karl-Heinz ,,Kalli" Feldkamp 1990, den Lautern aus Ägypten zurück in die Bundesliga holte.