Die TSG 1899 Hoffenheim hat mit Rang 15 in der vergangenen Saison die zweitschlechteste Platzierung ihrer Bundesliga-Historie nach der Relegation im Jahr 2013 hingelegt. Doch wie sieht es mit der Streichliste bei Hoffenheim aus? Diese Stars sollen 1899 Hoffenheim per Transfers bei entsprechendem Interesse noch verlassen…
Mergim BerishaHoffenheim•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Die TSG 1899 Hoffenheim weilt mal wieder in Österreich zum Trainingslager.
Trennte man sich im letzten Jahr in Kitzbühel von Kader-Planer Alexander Rosen, so mussten in diesem Jahr schon vor der Abreise nach Seefeld in Tirol und dem durchaus überzeugenden Test gegen Darmstadt 98 (5:1) drei Spieler ihren Spind räumen.
Das berichtet Hoffenheim-Experte Michael Pfeifer vom Kicker-Sportmagazin (Montags-Ausgabe).
Florian Grillitsch, Mergim Berisha und auch Dennis Geiger haben beim Bundesligisten aus der Kurpfalz keine Zukunft mehr.
War die Ausbootung von Grillitsch, für den offenbar Angebote aus Portugal vorliegen, und von Berisha, für den es Interessenten aus der Türkei geben soll, so zu erwarten, so überraschte die Degradierung des „einstigen Vorzeigeprofis“ (Kicker), Dennis Geiger (27), der wegen seiner hohen Verletzungsanfälligkeit seine Zukunft im Kraichgau wohl ebenfalls hinter sich hat. ,,Er ist im Ranking weit nach hinten gerutscht“, sagte Hoffenheim-Coach Christian Ilzer dem Kicker, „wir haben jetzt andere Jungs, die wir forcieren und von denen wir überzeugt sind. “
Das klingt nach Abschied… Und Apropos nach hinten gerutscht: Für Geiger ging es in Sachen Marktwert von einstmals neun Millionen Euro (2022) runter auf 2,3 Millionen Euro (Quelle aller Marktwerte: GOOL.ai / Fussballdaten.de).
Sein Marktwert ging seitdem von elf auf 4,2 Millionen Euro runter. Leistungstechnisch konnte er nach hartnäckigen Oberschenkelblessuren mit nur einem Tor aus 13 Spielen für Augsburg und Hoffenheim nicht überzeugen.
Der Erfolg eines Klubs fängt dann an, wenn auch der Platzwart zum Siegertyp wird.
— Christoph Daum