RB Leipzig ist erstmals seit einem Aufstieg in die Bundesliga 2016 nicht international vertreten – und sucht offenbar händeringend nach Interessenten für die Spieler, die man vor dem Ende des Zeitfensters für Transfers bei RB Leipzig noch gern abgeben möchte. RBL leistet sich einen 38-Mann-Kader.
Timo WernerTottenham•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Premier League
Dass Nationalspieler Timo Werner, der mehr Länderspiel-Tore erzielte als Lothar Herbert Matthäus, in Leipzig nur noch geduldet ist, haben wir bereits Anfang Juli bei Fussballdaten.de thematisiert.
Seine Leihe zu den Tottenham Hotspur brachte ihm zwar den Europa-League-Titel, doch im Finale gegen Manchester United (1:0) in Bilbao stand Timo Werner nicht im Kader. In 27 Pflichtspielen für die Londoner gelang ihm nur ein einziges Tor.
Bei dem Red-Bull-Fußball-Franchise New York Red Bulls würde sein Salär sogar über diesem Betrag liegen, hieß es in dem Magazin.
Zu den Transfers, die RB Leipzig gerne noch dealen würde, gehört auch der Ex-Frankfurter André Silva, der ebenfalls nach einem Leihgeschäft (Werder Bremen) zurück in der Bachstadt ist.
Wie auch Eljif Elmas, dessen Bezüge bei sechs Millionen Euro pro Jahr liegen sollen. Für den Nordmazedonier gibt es Leih-Interessenten wie den FC Turin, aber die Leipziger wollen ihn bei Vertragsende 2028 (!) lieber jetzt verkaufen.
Gelingen RB Leipzig in den kommenden vier Wochen keine Transfers mehr mit den genannten Spielern, so will RBL-Trainer Ole Werner laut SPORT BILD „genauso gut arbeiten wie jetzt, aber das ist dann für den Einzelnen nicht immer das, was er sich vorstellt.“
Nun ja, es gibt bessere Saisonziele für einen Profi, als geduldeter Star auf der Tribüne von RB Leipzig zu sein…
Die Bulgaren spielen mit derselben Mannschaft wie 1994 in den USA. Aber die Spieler sind vier Jahre älter geworden - zumindest die meisten von ihnen.
— CBS-Kommentator zur WM 98