Transfer-Offensive ausgebremst – Der FC Liverpool wird Alexander Isak (25) von Newcastle United jüngsten Medienberichten zufolge nicht zum teuersten Premier-League-Transfer aller Zeiten machen. Wie The Athletic berichtet, lehnte United ein Angebot des englischen Meisters über umgerechnet 138 Millionen Euro ab.
Mittwoch, 04.12.2024
Es wäre die dritthöchste Summe, die je für einen Fußballprofi bezahlt wurde.
Dass es so kam, lag zum Einen daran, dass Newcastle dieses Angebot ausschlug und zum Anderen daran, dass der FC Liverpool in Sachen Isak wohl vorerst nicht nachbessern will. Das berichtete Talksport.
Alexander Isak trainiert derzeit individuell bei seinem Ex-Klub Real Sociedad San Sebastián.
„Er ist immer noch unser Spieler und steht bei uns unter Vertrag", sagte Newcastles Trainer Eddie Howe (47) während der Vorbereitungs-Tour der ,,Magpies" in Seoul, ,,ich würde gerne daran glauben, dass wir in dieser Sache alle Möglichkeiten haben und mein Wunsch ist, dass er bleibt, aber das liegt nicht in meiner Macht.“
Noch am 29. Juli, so betonte Howe in Südkorea, habe es keine offizielle Offerte von irgendeinem Verein für Alexander Isak gegeben.
Newcastle United möchte Isak, der im Norden Englands noch einen Vertag bis 30. Juni 2028, eine Verlängerung seines Kontrakts inklusive Ausstiegsklausel anbieten, die nach der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr greifen soll.
Alexander Isak hatte bei Newcastle in der vergangenen Saison 27 Tore in 42 Spielen Wettbewerb übergreifend erzielt und den Verein mit dem 2:1 im EFL-Cup-Finale gegen Liverpool zum ersten Titel seit 70 Jahren geschossen.
Ich habe mal in der Kabine beiläufig gesagt, dass ich Führungsspieler will. Am nächsten Tag kam Jürgen Klopp zu mir und sagte, dass ich nicht so ein dummes Zeug erzählen soll.
— Nuri Sahin