Werder Bremen hat Angreifer Keke Topp verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt vom Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 zu den Grün-Weißen und kehrt damit nach drei Jahren zurück zu seinem Ausbildungsverein. Dies teilten beide Klubs am Mittwoch mit.
Keke ToppBremen•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Topp habe bei Schalke "seine Qualitäten unter Beweis gestellt, und wir sind absolut davon überzeugt, dass noch viel Potenzial in ihm steckt", sagte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder. Für Trainer Ole Werner ist der Neuzugang ein "wuchtiger, körperlich robuster Stürmer, der in seinem Spiel immer alles reinwirft. Er ist taktisch gut ausgebildet und hat einen guten Abschluss. Er wird unser Spiel mit seinen Qualitäten bereichern."
Topp lief für Schalke 26 Mal in der 2. Liga auf und erzielte dabei fünf Tore. Bei 16 Einsätzen in den Juniorenmannschaften des DFB traf er zehn Mal.
(sid)
Ich habe festgestellt, dass viele Deutsche Bier wie Wasser trinken. Aus Höflichkeit trinke ich ein Glas mit, wenn wir in geselliger Runde zusammensitzen. Leider hat es mir noch nicht ein einziges Mal geschmeckt.
— Der Tag, an dem Ko Itakura, japanischer Neuzugang von Borussia Mönchengladbach, einmal ein Bier bestellt hat und es ihm nicht geschmeckt hat.