Tscheche im Visier der Hertha. Er spielte schon in der Bundesliga

Hertha BSC sucht Spieler, die dem Klub im Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga helfen können. Auf der Liste der Berliner steht David Jurásek. Der tschechische Verteidiger, der bereits in der Bundesliga gespielt hat, steht aktuell bei Besiktas Istanbul unter Vertrag.
Kehrt Jurásek nach Deutschland zurück?
Jurásek ist bis zum Ende der laufenden Saison von Benfica Lissabon an Besiktas verliehen. Er ist seit Juli 2023 Spieler des portugiesischen Klubs. Die Saison begann der tschechische Nationalspieler als Stammspieler des türkischen Teams, verlor aber später seinen Platz in der Startelf. Nach Informationen des Journalisten Yagiz Sabuncuoglu hat Besiktas Gespräche mit Benfica über eine vorzeitige Beendigung der Leihe aufgenommen.
Sollte Jurásek im Januar nach Lissabon zurückkehren, wäre eine weitere Leihe möglich. Unter den Interessenten soll auch Hertha BSC sein, das aktuell Platz sieben in der 2. Bundesliga belegt. Der Tscheche könnte das Team im Aufstiegsrennen verstärken.
Jurásek hat bereits Erfahrung in der 1. Bundesliga. Von Januar 2024 bis Juni 2025 war er an die TSG Hoffenheim ausgeliehen und absolvierte dort 27 Bundesliga-Spiele.



