Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat mit Galatasaray Istanbul im Titelrennen der Süper Lig einen Dämpfer hinnehmen müssen. Am 18. Spieltag unterlag der türkische Rekordmeister bei Karabükspor mit 1:2 (1:1).
Lukas PodolskiZabrze•Angriff•Polen
Zum Profil
Ekstraklasa
Durch die Niederlage bleiben die «Löwen» mit 36 Punkten Tabellendritter und müssen befürchten, dass die Konkurrenten Medipol Basaksehir (39) und Besiktas (38) weiter davonziehen.
Nach einer 1:0-Führung, die der ehemalige Dortmunder Yasin Öztekin (15.) erzielt hatte, gaben die Gäste das Spiel noch aus der Hand. Mit einem verwandelten Foulelfmeter glich Evgen Seleznyov (31.) für die Gastgeber aus. Podolski, der als Mittelstürmer aufgeboten wurde, sah nach der Entscheidung des Schiedsrichters auf Strafstoß wegen Meckerns die Gelbe Karte.
In der Schlussphase besorgte Serdar Deliktas (82.) den Siegtreffer für die Gastgeber. Kurz darauf sah der Galatasaray-Verteidiger Hakan Balta die Gelb-Rote Karte (85.).
(dpa)
Salihamidzic sollte sich zu Themen von Bayern München äußern und zu uns betreffenden Themen seine Klappe halten. Was glaubt er eigentlich, wer er ist?!
— Michael Zorc, Sportdirektor des BVB, über eine Aussage von Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Der Bosnier hatte die vorzeitige Nationalmannschafts-Abreise von BVB-Star Marco Reus kritisiert.