Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und Galatasaray haben das Spitzenspiel in der Süper Lig verloren. Gegen den Stadtnachbarn und Tabellenführer Medipol Basaksehir unterlag der türkische Rekordmeister daheim mit 1:2 (1:1).
Podolski stand überraschend nicht in der Startelf. Erst in der 78. Minute wurde der ehemalige Bayern-Profi eingewechselt, konnte die Niederlage aber auch nicht mehr verhindern. Dabei waren die «Löwen» durch den früheren Stuttgarter Sinan Gümüs (32. Minute) in Führung gegangen. Doch durch zwei Kopfballtore von Mehmet Batdal (36.) und Yalcin Ayhan (60.) drehten die Gäste das Spiel.
Mit nunmehr 26 Punkten baute Spitzenreiter Basaksehir den Vorsprung auf den Tabellendritten Galatasaray (20) weiter aus. Der Zweite Besiktas (21) spielt am Samstag gegen Trabzonspor.
(dpa)
Galatasaray IstanbulSüper Lig
•Rang: 2•Pkt: 6•Tore: 6:0
Hört auf mit diesem Müll! Ich weiß, was die Jungs hier leisten, hört auf mit ,,Keinem Einsatz“ und ,,Keinem Charakter“, diese Mannschaft bestreitet das zweite Finale in zwei Jahren, die gehen für die Eintracht durchs Feuer.
— Oliver Glasner, Trainer von Eintracht Frankfurt, geht in der Pressekonferenz nach 1:3 bei 1899 Hoffenheim steil.